Dampfbremse zwischen parket und lehm boden (beheisst)

Diskutiere Dampfbremse zwischen parket und lehm boden (beheisst) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, Habe ich Dampfbremse nötig unter ein parket boden? Darunter habe ich ein 20 cm tief trockene lehmplatte mit heizung und darunter 16 cm...
B

Björn

Guest
Hallo,
Habe ich Dampfbremse nötig unter ein parket boden? Darunter habe ich ein 20 cm tief trockene lehmplatte mit heizung und darunter 16 cm varmedämerung und kapilarbrechende materiale.
 
Dampfbremsen

sind bei diffusionsoffenen Aufbauten wie ihrem nicht Notwendig. Mit lehmigen Gruß Martin
 
was ist den das

was ist denn eine Dampfbremse....Wird da der Dampf ausgebremst oder wie ist das zu Verstehen..?????

mfg Peter Schneider
 
Dampfsperre - nicht Dampfbremse

Danke für Ihre Antworten. Und Entschuldigung - Ich meinte Dampfsperre. Ich frage weil der Hersteller des parkets kein Garantie gibt ohne plastic. Aber von meine wissen es wäre ohne Meinung, Plastic einzulegen darum das Lehm wird mein Holz besser trockenhalten ohne Plastic. Wenn jemand Erfarungen in diese bereich hat,will Ich die sehr gern hören.
Mit Lehm-Grüssen aus Dänemark (schönes Forum, dieses Fachwerkhaus-Forum).
 
Thema: Dampfbremse zwischen parket und lehm boden (beheisst)
Zurück
Oben