Anschluss Dampfbremse/Decke

Diskutiere Anschluss Dampfbremse/Decke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe schon einiges hier gelesen und so sicher bei meiner Ausführung bin ich nicht. Problem: Anschluss der Dampfbremse an die...
A

André Schäfer

Beiträge
17
Hallo,
habe schon einiges hier gelesen und so sicher bei meiner Ausführung bin ich nicht.

Problem: Anschluss der Dampfbremse an die Dachgeschossdecke.

Anschluss an eine Fusspfette ist nicht möglich. Mein Planer hat vorgeschlagen, einen Glattstrich (Lehm, Kalkmörtel...) auf die bestehende Rohdecke (Einschubdecke mit Lehmfüllung) aufzubringen. Dann die Dampfbremse mit einer Druckleiste und Kompriband auf die Deckenbalken und den Glattstrich aufschrauben.

Hat jemand einen bessere Idee?


Danke schon mal.

Gruß
André
 
Den Aufbau

diffusionsoffen aufbauen, die Miwo durch Perlite (z.B. ThermoFill S) ersetzen und anstatt Dampfbremse nur ein Windkraftpaier verwenden.

Grüsse Thomas
 
dort

wo du noch die DWD-Platte einbauen willst, ist aber die Lüftungsebene. mind. 3 cm einplanen.
 
Thema: Anschluss Dampfbremse/Decke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben