Dämmung ungedämmte Holzdecke

Diskutiere Dämmung ungedämmte Holzdecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Deckenaufbau sieht nach öffnung der Obersten Geschossdecke (vorher mit Plastikplane und Holzpanalene von unten verkleidet) nun wie folgt...
Ersetze

... bei 1. und 2. und von mir aus auch 3. die "Luftschicht (ruhend)" (die natürlich nicht ruht) durch "Flexible Holzfaserdämmplatte" und unter 4. die "Spanplatte" durch "Holz --> Fichte" (Rauhspund)...
Unten drunter baust Du eine feuchtevariable Dampfsperre ein, z.B. "pro clima Intello", Ränder und Stöße abkleben, darunter die Traglattung für die GK-Platten im Systemraster... und dann natürlich noch die Platten...

MfG,
Sebastian Hausleithner
 
Hallo sebastian,

Holzfasserdämmung flex würde ich gern nehmen aber würde erstens den kostenfaktor sprengen und 2. den zeitfaktor da ich ja dann auch noch die spanplatte aufmachen muss, die zwischenräume mit 180mm holzfaser und darüber die konterlatte auch nochmal mit 30mm holzfasser dämmen müsste.

Mmh
 
Warum fragst Du dann

Das war meine Empfehlung... Wenn's ums Geld geht, dann nimm Steinwolle WLG035 für 1. und 2., der sommerliche Wärmeschutz ist besser als bei Glaswolle...
Gibt es eigentlich noch mehr Räume da im betreffenden Geschoss?

MfG,
Sebastian Hausleithner
 
Thema: Dämmung ungedämmte Holzdecke
Zurück
Oben