Aufsparrendämmung

Diskutiere Aufsparrendämmung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Aufdachdämmung: Ich bin dabei eine Toilette anzubauen. Es bekommt ein Pultdach. Von innen...
K

kleiner Zaunkönig

Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Aufdachdämmung:

Ich bin dabei eine Toilette anzubauen. Es bekommt ein Pultdach. Von innen möchte ich die Sparren sehen. Also kommt nur eine Aufdachdämmung in Frage. Nun zu meiner Frage:

Wie dick muss die Dämmung sein?

Wie wird der Dachaufbau im Gesamten sein, angefangen von den Sparren bis zu den Biberschwanzziegeln?

Ich habe bei einer Dämmung von 20 cm die Befürchtung, das der Ortgang dann riesig dick wird und das ganze dann nichts mehr aussehen wird.

Besten Dank für die Hilfe

Gruß
Markus
 
Was hat das mit dem Ortgang zu tun?

Dämmen, oder mauern Sie den Zwischenraum Giebel / Aufdachdämmung entsprechend und alles wird gut.

Grüße aus Schönebeck
 
Thema: Aufsparrendämmung
Zurück
Oben