Boden und Dachschrägenausbau

Diskutiere Boden und Dachschrägenausbau im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo ich möchte bei einem Haus 18 Jahre alt den Dachboden ausbauen.Ich habe mir gedacht an die decke eine normale dämmung und drüber Gipsplatten...
P

Pfaff Markus

Guest
Hallo ich möchte bei einem Haus 18 Jahre alt den Dachboden ausbauen.Ich habe mir gedacht an die decke eine normale dämmung und drüber Gipsplatten zu verbauen.Reicht das aus?Am Boden hatte ich vor über die Balken Bretter und dann eine Trittdämmung und anschleißend MDF Platten und einen laminat Boden zu verlegen ist das so ok? Ach ja und am Mauerwerk reicht hier ein Rauputz oder muss ich hier auch dämmen?MfG
 
Ein bischen mehr

Informationen wären schon besser.
- Als Dämmung empfehle ich die Naturbaustoffe wie Hanf, Flachs, Zellulose, ...
- von Laminat-Boden rate ich grundsätzlich ab. Diese gehören nach der Nutzng zum Sondermüll, also warum so etwas in eine Wohnung legen. Außerdem haben sie eine sehr schlechten Trittschalleffekt.
- Außenwand? wie ist diese aufgebaut
Bei allen Maßnahmen ist die EnEV zu beachten. Dies betrifft Dämmstoffdicken, Hinterlüftungen, Dampfbremsen, Luft- und Winddichtigkeit,...
Und darüber hinaus muss natürlich die Statik beachtet werden. Welche Zusatzlasten verträgt das Dach, für welche Lasten ist die Balkenlage ausgelegt?
 
Thema: Boden und Dachschrägenausbau
Zurück
Oben