InnenDämmung

Diskutiere InnenDämmung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ihr Lieben! Wir machen gerade schön viele Baufehler, wie alle..... Folgendes: wir haben ja im EG 42 cm Vollziegel- Mauern, im Untergeschoss...
H

Henni

Beiträge
67
Hallo ihr Lieben!
Wir machen gerade schön viele Baufehler, wie alle.....

Folgendes: wir haben ja im EG 42 cm Vollziegel- Mauern, im Untergeschoss 56 cm dicke...
nur oben schwächelt es: 26 cm ist ziemlich dünn. die zu dämmenden Flächen sind gering.
für eine außendämmung ist weder das geld da, noch finde ich die nötig.

wie und mit was könnte ich von innen dämmen? jede menge holzständer und balken, mit ziegeln ausgemauert und von außen verputzt. nach analyse ist alles ein kalk-zementputz.
 
Daemmung im OG

Hallo,
da gibt es doch viele Moeglichkeiten, Weichfaserplatten, Schilfrohr oder etwas mit Hanf und darueber Kalk- oder Lehmputz. Eine reine Putzloesung bietet klimasan-I (Innenputz.
Gehen Sie doch mal bei Frau Mikan vorbei:
www.naturbaustoffe-farben.de
Gruss Norbert Hoepfer
 
Weichfaser

HAllo,

habe auch eine Vollziegelmauerwerk von Innen mit Holzweichfaserplatten (4cm) gedämmt (zwei Aussenwände ca.20m²). Hat gut geklappt, die 4cm haben sehr viel gebracht gegenüber was es kosten nutzten Faktor.
 
Thema: InnenDämmung
Zurück
Oben