Wärmedämmung mit Multipor Ytong Dämmplatten

Diskutiere Wärmedämmung mit Multipor Ytong Dämmplatten im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Morgen, wir bauen eine Scheune aus, die wir von innen mit Multipor Ytong Dämmplatten dämmen wollen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass...
R

Renate

Guest
Guten Morgen,

wir bauen eine Scheune aus, die wir von innen mit Multipor Ytong Dämmplatten dämmen wollen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass sich diese Dämmplatten nicht mit Fachwerk vertragen. Kann mir jemand sagen warum?

Viele Grüße

Renate Ruprecht
 
Innendämmung Fachwerk

Es gibt ein grundsätzliches Problem bei Innendämmungen- egal aus welchem Material- von bewittertem Sichtfachwerk.
Die Austrocknung des Fachwerkes von der Innenseite her wird durch die Dämmung verschlechtert, da die Fachwerkwand im ganzen Querschnitt kälter ist.

Viele Grüße
 
Thema: Wärmedämmung mit Multipor Ytong Dämmplatten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben