Dämmung Dach

Diskutiere Dämmung Dach im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Wir haben einen bauernhof und möchten den dachboden als Wohnraum nutzbar machen. Das Dach ist trocken und innen mit dachschalung versehen. meine...
E

Esran

Beiträge
2
Wir haben einen bauernhof und möchten den dachboden als Wohnraum nutzbar machen. Das Dach ist trocken und innen mit dachschalung versehen. meine Frau möchte, das die Dachbalken nach einer Dämmung weiter zu sehen sind . wie kann ich das sinnvoll realisieren?
 
Dachdämmung

Welche Balken?
die Sparren oder Pfetten und Stuhlsäulen?

Viele Grüße
 
Dachdämmung

Hallo,

ich bin ing. für Maschinenbau.Und muß mich erst mal mit den Begriffen auseinandersetzen. Aber es geht um die Sparren. Die haben eine göße von ca.160 x 160.
 
ja kann man

Ich kann die eine pdf schicken,Anfrage bitte an **********. Wie wollt Ihr eure Wände gestalten?
mit freundlichen Grüßen
aus der Uckermark
 
Dachdämmung

Wenn die Sparren sichtbar bleiben sollen dann geht das nur mit einer Aufsparrendämmung.
Das bedeutet alles vom Dach bis auf das Tragwerk runter und dann die Dämmung und die Dachhaut neu aufbauen. Dazu kommen noch Anpassungen im Bereich der Traufe und der Firste.
Insgesamt ein teurer Spaß, um sich den Anblick der Sparren zu gönnen.

Viele Grüße
 
Ein Forum lebt von Sachinformation....

@Ralf Pawlik

mit "ja kann man" und den Hinweis auf seine eigene Dienstleistung ist das nicht gerade der Hit für den interessierten Leser hier.

Bitte beschreibe mal, wie "man das kann" - sonst ist Dein Beitrag nur eine lästige Eigenwerbung.

Grüße aus Frangn

Frank
 
Thema: Dämmung Dach

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
708
punk-of-vk
P
H
Antworten
2
Aufrufe
389
Hexe3000
H
L
Antworten
9
Aufrufe
1.085
M. Mattonet
M. Mattonet
Zurück
Oben