Dämmen bei Fachwerk

Diskutiere Dämmen bei Fachwerk im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich möchte in meinem alten Fachwerkhaus von innen mit einer Rigips-Vorsatzschale dämmen. Da ich damit noch nicht viel Erfahrung habe...
J

Jasmin

Guest
Hallo,

ich möchte in meinem alten Fachwerkhaus von innen mit einer Rigips-Vorsatzschale dämmen. Da ich damit noch nicht viel Erfahrung habe wollte ich bei euch um Rat bitten. Wieviel Platz sollte man da lassen damit die Luft zirkulieren kann und gibt es noch weitere Sachen zu beachten?

Vielen Dank schonmal!
 
Diese Idee...

bitte ganz schnell wieder verwerfen. Dampfbremse, Rigips, Luftschichten und Glaswolle gehören zu den Dingen die eine Fachwerkaußenwand in einigen Jahren den Garaus machen können.
Bitte die Forumssuche zum Thema Fachwerkinnendämmung bemühen. Der Text der zum Thema schon geschrieben ist, würde sicher Bücher füllen...

Viele Grüße
Mathias Josef
 
Eine der

sichersten Methoden, ein Fachwerkhaus zu ruinieren.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber grundsätzlich sollte eine Fachwerkwand ohne Hohlräume sein, diffusionsoffen und kapillar leitfähig sein.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Dämmen bei Fachwerk

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
616
Flakes
F
H
Antworten
17
Aufrufe
2.141
hal2063
H
M
Antworten
4
Aufrufe
871
Heinz-Josef Burhorst
H
M
Antworten
1
Aufrufe
573
Micha2021
M
L
Antworten
13
Aufrufe
887
Lottepappe
L
Zurück
Oben