Dachziegel gesucht

Diskutiere Dachziegel gesucht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Das Dach eines Stallgebäudes (Baujahr Gebäude ist ca. 1900) ist undicht. Da uns eine komplette Neueindeckung im Moment zu teuer...
S

schlumpfie

Beiträge
7
fachwerk-I16511_20155179546.jpgHallo zusammen,

Das Dach eines Stallgebäudes (Baujahr Gebäude ist ca. 1900) ist undicht. Da uns eine komplette Neueindeckung im Moment zu teuer ist sind wir auf der Suche nach alten Ziegeln damit wir die kaputten erstmal austauschen können. Leider wissen wir aber nicht den Namen der bisher benutzten Betondachsteine. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und weiß wie sich diese Art von Ziegeln nennt. Im Internet haben wir bisher nichts gefunden und auch ein Dachdecker konnte uns nicht weiterhelfen. Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Katja
 
Alte Pfannen ersetzen

Nimm eine Pfanne zum örtlichen Dachdeckergroßhandel/ DEG mit und frage die was passen könnte.
Findest du in ggf den gelben Seiten oder unter Dachdeckereinkaufsgenossenschsft DEG

Dann sollte dir geholfen werden können
Es gibt auch Verschiebeziegel, die unterschiedliche Maße abdecken

Andreas Teich
 
::::::::::::er sieht aus wie ein Doppelmuldenfalzziegel aus beton. Die sind recht schwer, aber schnell gedeckt weil grossformatig.
Wie groß ist denn die Fläche?
Solche Kleinmenden sind selten das Problem, aber im Internet z. B. ein gesuch plazieren, u. U. zielführend.Noch ein Tip: sehr gutes Foto machen, mit allen massen , zu sehen auf einem daneben gelegten Zollstock!
 
verschiedene Arten

Hallo Michael, erstmal vielen Dank, das war auch unsere unprofessionelle Vermutung. Aber gibt es nicht verschiedene Arten von Doppelmuldenfalzziegel?
Wir bräuchten erstmal nur 20-30 Stück, da wir nur einzelne austauschen wollen.
 
Thema: Dachziegel gesucht

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
6.152
B
FachwerkPodcast
Antworten
2
Aufrufe
246
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
Zurück
Oben