Wespen im Dachkasten

Diskutiere Wespen im Dachkasten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - In diesem Jahr hat sich ein Wespenvolk im Dachkasten eingenistet und saugt gerade die üppig gewachsenen Trauben unserer zwei Weinstöcke die am...
B

Birger Jesch

Beiträge
194
In diesem Jahr hat sich ein Wespenvolk im Dachkasten eingenistet und saugt gerade die üppig gewachsenen Trauben
unserer zwei Weinstöcke die am Haus bis zum Dach reichen aus. Das ist jetzt nicht mehr zu ändern - sie sind auch in
der Überzahl! Jetzt habe ich gelesen, daß an der gleichen Stelle nicht noch einmal gesiedelt wird, aber gern in der Nähe, wenn sich die Lage als komfotabel erwiesen hat.
Man sollte die Ritzen und Löcher mit Gips zuschmieren -
Silikon würden sie rausfressen. Hat jemand von Euch ein
ähnliches Problem schon erfolgreich gelöst?
 
da gibt es nix, Wespen, Bienen usw. kriechen überall rein, wenn im Dachkasten alles zugeschmiert ist, Fliegen die eben zwischen den Dachziegeln rein.
 
da

bleibt nur: nächstes Jahr eher kontrollieren und rechtzeitig beseitigen. Sie könnten ja auch im Freien ein Nest bauen (bei mir in Fichten passiert, etwa 30 cm groß).
 
wespen beseitigen

Also mit dem Fernglas die Insektenbewegungen im nächsten Frühsommer beobachten. Aber wie beseitigen, mit welchem Gift töten?
 
Zum Beispiel mit

ArdaP Anti-Insektenspray (WDT)

Haben wir einen Tag vor dem Abriss des alten Dachstuhls in den Dachkasten gesprüht. Hat gewirkt :)
 
Thema: Wespen im Dachkasten

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
953
LehmHandWerk
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1.089
pickartzarchitektur
P
D
Antworten
8
Aufrufe
5.832
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben