Liegendes Dachfenster

Diskutiere Liegendes Dachfenster im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, bevor ich mein Dachgeschoss ausbauen will, wollte ich mir noch eine Rat holen. Mein Haus ist ca. 140 Jahre und steht unter Denkmalschutz...
K

Karsten

Guest
Hallo,

bevor ich mein Dachgeschoss ausbauen will, wollte
ich mir noch eine Rat holen. Mein Haus ist ca. 140 Jahre und steht unter Denkmalschutz. Um das DG
jedoch sinnvoll ausbauen und nutzen zu können, müsste ich mindestens 2 liegende Dachfenster
einbauen, da die Giebelfenster zu winzig sind...

Ist das möglich? Oder könnten sich Probleme
ergeben. (PS: Hatte von Entscheidungen der Unteren Denkmalschutzbehörde gehört, die lieber Gaupen den liegenden Dachfensters vorziehen. Ist das nicht widersinnig?) Vielen Dank für jeden Rat
 
Dachfenster

Das Denkmalschutzamt lehnt Flachfenster im Dach ab, ausser einen Dachaustieg für den Kaminkehrer.
Sie werden daher Gauben einbauen müssen. Welche Art von Gauben es sein sollen hängt von der Region ab wo das Haus steht. Wenn das Haus in einem Sanierungsgebiet steht, sind evtl. Zuschüsse möglich.
MfG.
J.E.Hamesse
 
Thema: Liegendes Dachfenster

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
903
Jürgen Kube
J
T
Antworten
10
Aufrufe
989
Pope
P
T
Antworten
3
Aufrufe
445
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben