Wie Isoliere ich am besten ein Dachfenster

Diskutiere Wie Isoliere ich am besten ein Dachfenster im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Zusammen Mein erstes Problem. Ich habe zwei Veluxfenster ins Dach einbauen lasse. Wie mache ich jetzt am besten die innere Isolierung vom...
F

Frank Heidenreich

Beiträge
1
Hallo Zusammen
Mein erstes Problem. Ich habe zwei Veluxfenster ins Dach einbauen lasse. Wie mache ich jetzt am besten die innere Isolierung vom Dachfenster zu den Balken. Mit Dambremse oder Dampfsperre oder nur PE Folie, danach die Isolierung aufbringen und möchte dann mit Rigips verkleiden. Mein Dachaufbau sieht folgender massen aus.
Dachpfanne, Delta Folie nicht defusierend, weisse Isolierwolle mit Papierrückseite und dann Plisterverkleidung
 
Fenster Isolierung

Hallo,

hatte das selbe Bauvorhaben, vor knapp einem Jahr.
Kann Dir nur die Original Dampfsperrschürze von
Velux (BDX inkl Butyl- und Folienband) empfehlen.

Einbauvideos bei Velux anschauen :))
 
Einbau Dachfenster

Einbauanleitungen bzw. -Richlinien gibts beim Hersteller des Fensters.
Mal bei Velux googeln!

Viele Grüße
 
Thema: Wie Isoliere ich am besten ein Dachfenster

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
640
punk-of-vk
P
J
Antworten
21
Aufrufe
1.843
oliS
oliS
S
Antworten
0
Aufrufe
711
Sven.t
S
Zurück
Oben