Gestern auf einem Dachboden

Diskutiere Gestern auf einem Dachboden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Community, So sieht es nach dem Frost auf einem Dachboden aus, wenn die Dampfsperre " hingepfuscht " wurde. viele Grüße
R

Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)

Beiträge
971
DachbodenhingepfuschtDampfsperre_I5034_2012215181255.JPGHallo liebe Community,

So sieht es nach dem Frost auf einem Dachboden aus, wenn die Dampfsperre " hingepfuscht " wurde.

viele Grüße
 
In der Kehle ja noch nachvollziehbar...

... aber auf der Fläche? - Wie sieht der Aufbau komplett aus? Könnte es sein, dass es da keine Hinterlüftungsebene gibt?.

Ich denke, dass dies neben "Hinpfuschen" auch das grenzwertige Verhalten zu gerechneten "Taupünktchen" ist. "Rechnerisch geht das" wird gesagt und die sehr möglichen Fehler in der Ausführung, bzw. die mögliche Veränderung der Ausführung werden da leider nicht mehr berücksichtigt.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Gestern auf einem Dachboden
Zurück
Oben