Wie Cotto entwachsen, Tipps?

Diskutiere Wie Cotto entwachsen, Tipps? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, Wir haben uns in Cotto verliebt und 60 qm mit Sockelleisten direkt in Spanien bestellt. Um Arbeit und Zeit zu sparen haben wir den...
D

dani

Guest
Hallo,
Wir haben uns in Cotto verliebt und 60 qm mit Sockelleisten direkt in Spanien bestellt. Um Arbeit und Zeit zu sparen haben wir den Vorbehandelten gewählt. D.h. der Cotto ist schon gewachst worden. Dieser ist letzte Woche durch die Spedition geliefert worden, doch leider haben die Spanier den Cotto braun gebleicht/gewachst. Dies gefällt uns nicht, wir hätten die Naturvariante gewollt. Das Zeug wiegt ca. 3 Tonnen. Um jetzt den Rücktransport und einen erneuten Lieferung zu umgehen habe wir überlegt, den Cotto abzubeizen und anschliessend neu zu behandeln.
Wobei ich nicht weiss, ob der Cotto gebeizt und anschliessend gewachst wurde, oder ob es eine Wachsbeize war/ist.

Mit welchem Mittel geht das am besten? Mir wurden bis jetzt Folgende empfohlen:
1. Lino Stripper
2. HMK 54

Oder habt ihr andere Tipps...

Danke
Dani
 
Cotto entwachsen

ist nicht ganz einfach wenn es nicht von Spezialisten gemacht wird - aber es gibt natürlich einen entsprechenden Beschichtungs-Reiniger.
Bei Interesse sende ich Ihnen gerne Unterlagen
Gruß Bollinger
 
Thema: Wie Cotto entwachsen, Tipps?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
418
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
11
Aufrufe
6.398
Ofenbaumeister Detlef Kreiling
O
K
Antworten
10
Aufrufe
2.283
Jens Paulsen
J
Zurück
Oben