Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Habe einen Brunnen aus einem Lärchen-Rundstamm gefräst. Der Stamm lag schon ca. 2 Wochen. Rechts und links habe ich einen Rand von ca 35cm...
W

Wicki Adi

Beiträge
2
Hallo

Habe einen Brunnen aus einem Lärchen-Rundstamm gefräst. Der Stamm lag schon ca. 2 Wochen. Rechts und links habe ich einen Rand von ca 35cm stehen gelassen. Trotzdem rinnt der Brunnen aus dem Herz-(Kern-)riss. Gibt es eine Möglichkeit, den Brunnen dicht zu kriegen, ohne ihn mit Farbe zu behandeln?

Besten Dank für eine Rückmeldung.
Adi Wicki, Schweiz
 
I186_2373_2004819135221.jpgAuspechen?

Mit Pech wurden doch früher (heute teilweise auch noch!!) Holzdachrinnen behandelt und gegen Verwitterung auf der Innenseite behandelt bzw. bestrichen.

Einfach mal nachprüfen und alte Brunnen(Plumpen/Pumpen)bauer suchen und kontaktieren.

Hölzerner Gruß

Udo
 
Re Tipp

Danke für den Tipp. Werde mich mal an nen Pumpenbauer wenden. Hoffe, diese Technik klappt.
Besten Dank, Adi Wicki
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
599
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
720
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
877
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.588
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben