Bruchsteinmauerwerk dämmen

Diskutiere Bruchsteinmauerwerk dämmen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Schaut mal in mein Profil. Wer weiss Rat? Das Mauerwerk besteht aus verschiedenen Seinen, Bruchsteine, Findlinge, ... dazwischen Mörtel, teilweise...
S

Seppe

Beiträge
5
Schaut mal in mein Profil. Wer weiss Rat?
Das Mauerwerk besteht aus verschiedenen Seinen, Bruchsteine, Findlinge, ... dazwischen Mörtel, teilweise Hohlräume. Ich denke die Substanz ist so um 1900 und es wurde 1948 umgebaut.
 
Grundriss

Hallo,
hab nun den Grundrissplan in meinem Profil hochgeladen.
Kommt Ihr damit klar?
 
Dämmung Bruchsteinmauerwerk

Hallo,
hab mich nun entschieden und werde das Mauerwerk nicht dämmen.
Lass innen einen Kalkzementputz aufbringen und dann Filzputz.
Aussen werde ich vermutlich noch einen Sickerschlauch als Drainage verlegen.
 
Thema: Bruchsteinmauerwerk dämmen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
607
tutnichtszursache
T
S
Antworten
0
Aufrufe
534
sehrum
S
F
Antworten
4
Aufrufe
543
M
Zurück
Oben