Ruß bedeckte Bruchstein was nun?

Diskutiere Ruß bedeckte Bruchstein was nun? im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo! Habe angefangen das Haus meiner Mutter Umzubauen und möchte eine wand aus rotem Bruchstein frei legen.Aber etwa 2m² der wand ist ganz...
M

molli

Guest
Hallo!
Habe angefangen das Haus meiner Mutter Umzubauen und möchte eine wand aus rotem Bruchstein frei legen.Aber etwa 2m² der wand ist ganz schwarz und voller ruß wie bekomme ich den ab.Habe es mit sandstahlen versucht aber nict mit sehr großem erfolg.Manche steine gehen einigermaßen, ander wiederum überhaupt nicht.Mache ich was falsch oder ist es zwecklos.
molli
 
Moin Molli,

Bruchstein gibt es in zahllosen Varianten.......

Kannst du ein Foto einstellen? Dann kann man mehr sagen.

Einfach kostenlos hier im Forum anmelden und hochladen.

Gruss, Boris
 
Ruß

Alte Rußschichten sind in der Regel sehr fettig. Ich würde erst einmal mit warmen Wasser, Scheuerbürste, vielen Lappen und Spülmittel (weil Fettlöser) probieren, um das Gröbste abzunehmen. Zwischenreinigung mit Ammoniak - was aber arg ungesund ist. Feinreinigung kann ich jetzt nicht sagen. Ferndiagnosen, ungesehen, sind immer schwierig, wie Boris schon schrieb.
 
Thema: Ruß bedeckte Bruchstein was nun?
Zurück
Oben