Historischer Briefkasten gesucht

Diskutiere Historischer Briefkasten gesucht im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Liebe Fachwerker ! Wir sind auf der Suche nach einem historischen Wand-Briefkasten für unser Fachwerkhaus. Wer kann uns weiterhelfen oder hat eine...
N

NäglerChristiane

Beiträge
5
Liebe Fachwerker !
Wir sind auf der Suche nach einem historischen Wand-Briefkasten für unser Fachwerkhaus.
Wer kann uns weiterhelfen oder hat eine Bezugsquelle ?

Gruß
Christiane Nägler
 
alternativ: so modern das es knallt ;-)

replikata ist eine gute Adresse, leider nicht für Briefkästen. 3 2 1 meins, ist mit ein wenig Glück verbunden.
Die Nachbauten, die ich bisher gesehen habe sind meist schrecklich, herkömmliche Briefkastenanlagen sowieso.
Wir haben uns bei unseren Sanierungsprojekten zwischen Gründerzeithaus und Fachwerk meist für einen eigenen Entwurf entschieden. Gegenüber dem Alten immer zurückhaltend, aber mit zeitgemäßen/zeitlosen Materialien und Detaillierungen. Frei nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an.
Noch schwieriger wird es wenn Klingelschilder, Lichtschalter und Überwachungskamera mit integriert werden müssen. Da bleibt fast nur noch ein eigener Entwurf, alles was da der Markt hergibt ist ein Fall für die Ästhetikpolizei.
Grüße aus Leipzig
Martin Malangeri
P.S.: Negativ gesehen ein Problemfall, positiv gesehen eine Marktlücke?
 
nachdem ich mal so ein "replikat" gesehen habe,

habe mir von meinem tischler (überraschend preiswert) einen sehr schönen schlichten briefkasten anfertigen lassen (bei mir zum wandeinbau) und bei ebay dazueinen orginalen zeitgemäßen briefschlitz erschlagen - über den meine postfrau gegelegentlich stöhnt, da nicht ganz normgerecht für heutige verhältnisse :)))
am liebsten hätte ich den einwurf übrigens in der tür gehabt, wie im orginalzustand, leider fängt heute hinter der tür bei mir die beheizte hülle an, ich habe keinen windfang.
 
Thema: Historischer Briefkasten gesucht
Zurück
Oben