***Brandschutz F60 für Dachbodenaufgang***

Diskutiere ***Brandschutz F60 für Dachbodenaufgang*** im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Miteinander! Ich habe vom Baurechtsamt die Auflage bekommen, den Aufgang zur Bühne (Holz) mit einer Brandschutzqualität F60 zu verkleiden...
B

Benjammin77

Beiträge
5
Hallo Miteinander!

Ich habe vom Baurechtsamt die Auflage bekommen, den Aufgang zur Bühne (Holz) mit einer Brandschutzqualität F60 zu verkleiden.

Reicht es da aus, wenn ich auf Wände, Decken etc. einfach mit F60 Platten aufschraube und diese verputze? Oder muss da noch Füllmaterial dazwischen?

Vielen Dank&Grüße
 
Barndschutz nach Zulassung

Jeder Hersteller gibt vor, wie man seine Platten verarbeitet, damit man nachweislich die gewünschten Werte erreicht. Bitte nur im System arbeiten und nicht "irgendwelches" Füllmaterial dazwischen.
 
F60

Man findet entsprechende Infos zB bei Fermacell.
Am besten beim Bauamt nachfragen, ob nur die raumseitige Verkleidung in F60 hergestellt werden soll.
Die Platten müssen auf jeden Fall verspachtelt aber nicht verputzt werden, falls nicht Heraklithplatten verwendet werden.

Andreas Teich
 
Thema: ***Brandschutz F60 für Dachbodenaufgang***
Zurück
Oben