Wo Elektrokabel verlegen

Diskutiere Wo Elektrokabel verlegen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Für den Ausbau unseres Dachstuhl machen wir eine Aufdachisolierung. Der Dachsuhl bleibt bis unter den First offen. Da ich aber Licht brauche, die...
G

Günter Kury

Beiträge
20
Für den Ausbau unseres Dachstuhl machen wir eine Aufdachisolierung. Der Dachsuhl bleibt bis unter den First offen. Da ich aber Licht brauche, die Leitungen nicht sehen möchte, nun meine Frage: Können die Elektrokabel in der Isolierung/Dämmung des Daches (wir wollen Zellulose einblasen lassen) legen?
 
Brandgefahr!

Es besteht - bei allen Leitungen im Dachboden - hohe Brandgefahr. Es ist dort im Sommer strohtrocken (hoffentlich). Aber das wird ihr Elektriker bestimmt wissen, der für Sie die Leitungen verlegt, und er wird auch geeignete Kabelverbindungen wählen, so dass es auf keinen Fall zu Funken kommen kann.

Grüsse
stt
 
Brandgefahr??

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll da nur die Leitung für´s Licht verlegt werden; im geeigneten Installationsrohr kein Problem aber die Durchdringungen werden sicherlich eine Futzelarbeit(Dampfbremse, Staubschutz). Verteilerdosen würde ich auf keinen Fall in der Isolierung anbringen.
mfG
 
Thema: Wo Elektrokabel verlegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben