Bohrer für Holznägel.

Diskutiere Bohrer für Holznägel. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich hab folgendes Problem, ich möchte ein Fachwerk sanieren, nur fehlt mir für den richtigen Einsatz von Holznägeln der richtige Bohrer...
D

desert

Guest
Hallo!
Ich hab folgendes Problem, ich möchte ein Fachwerk sanieren, nur fehlt mir für den richtigen Einsatz von Holznägeln der richtige Bohrer dazu. Wo kann man denn diese Bohrer(20mm) bestellen/kaufen?
 
Gibt´s in...

...jedem gutsortierten Werkzeughandel (Schlangenbohrer).
Wenn die Originalnägel 20 mm Durchmesser haben, könntest du auch eine "Nummer" kleiner bohren und die Reste herausschlagen, bzw. herauspuhlen.
Hat den Vorteil, dass die Löcher dann nicht unbedingt größer werden als benötigt. (Ein leichtes Verkanten des Bohrers könnte das zur Folge haben.) In jedem Fall beim Ausbohren darauf achten, dass der Bohrer nicht "schiefläuft".

Gruß
Martin
 
LewisBohrer verwenden ,

sind mittlerweile aber handelsüblich .
Und die bohrmaschine darf ordentlich Drehmoment haben und einen langen Zusatzgriff ( + das Menschenmaterial bißchen Kraft + Zartgefühl , sonst Kinnhaken ;-)
Gruß aus Minden
 
Holzbohrer

Moin
Willst du alte Holznägel ausbohren oder Löcher für neue bohren?
Gruß Jürgen
 
Thema: Bohrer für Holznägel.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
404
Andreas Teich
A
S
Antworten
6
Aufrufe
833
Schievel
S
A
Antworten
1
Aufrufe
937
Andreas Teich
A
E
Antworten
4
Aufrufe
1.593
Methusalem
M
Zurück
Oben