Boden über IKEA Pax Schränkewände bauen

Diskutiere Boden über IKEA Pax Schränkewände bauen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich möchte über meinen begehbaren Kleiderschrank, bestehend aus zwei Schrankreihen (je 2,50m lang, 50cm tief, 2,38 hoch) eine Holzdecke...
R

Robin Grun

Guest
Hallo,

ich möchte über meinen begehbaren Kleiderschrank, bestehend aus zwei Schrankreihen (je 2,50m lang, 50cm tief, 2,38 hoch) eine Holzdecke bauen, auf die ich ein Bett stellen kann. Die Paxschrankwände haben eine Stärke von 18mm.

Frage, kann ich je zwei 9x9x250 Kanthölzer auf die Schränke legen und über die fünf 9x9x225 Kanthölzer quer und darauf Bretter, plus Bett?

Meine Sorge gilt den Schränken ob die die LAst aushalten. Die eine Schrankwand ist in der vollen Länge an einer Wand, da könnte auch das Kantholz reingeschraubt werden. Die andere Schrankwand hat nur die Breitseite, also 50cm.

Ich freue mich auf Ideen oder Vorschläge.

Viele Grüsse
Robin
 
wäre es möglich einen Kantholzrahmen (9x9x2,38)zu bauen den an die Schrankwand schrauben und auf den Rahmen dann den Boden aufzulasen?
 
Hochbett

Nichts! an oder auf die Schränke schrauben.
Stellen Sie einen Tragrahmen UM! die Schränke der das Bett trägt.
Absturzsicherungen nicht vergessen.
 
Thema: Boden über IKEA Pax Schränkewände bauen
Zurück
Oben