Blindboden

Diskutiere Blindboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bei meiner Holzbalkendeke möchte ich den Blindboden aus OSB Platten machen. Welch dicke sollten dies haben ? Im Netz hab ich Werte am...
A

awo

Beiträge
38
Hallo,

bei meiner Holzbalkendeke möchte ich den Blindboden aus OSB Platten machen.

Welch dicke sollten dies haben ?

Im Netz hab ich Werte am 22mm gelesen.

Was gibt es beim Einbau zu beachte ? Locker einlegen, oder verschrauben ?

Darauf soll eine Schüttung und ein schwimmend verlegter Dielenboden.

Grüße,

Andreas
 
Ob die...

... 22er OSB hält oder nicht hängt vom weiteren Aufbau, also der Art und der Schichtdicke der Schüttung und dem Abstand der Balken ab...

Hinzu kommt noch, dass ein Teil der Verkehrslast nicht direkt über die Balken, sondern ebenfalls über die gedachte OSB abgeleitet wird...

MfG,
sh
 
Thema: Blindboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben