Bleiverglasung

Diskutiere Bleiverglasung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Groooooooßes Problem; ich habe vor mir ein Fenster mit alten Bleisprossen, welches erhalten werden soll. Ich habe überlegt eine neue VSG...
L

Lotte

Beiträge
1
Hallo!

Groooooooßes Problem; ich habe vor mir ein Fenster mit alten Bleisprossen, welches erhalten werden soll. Ich habe überlegt eine neue VSG Scheibe davorzusetzen, die den aktuellen Wärmedämmansprüchen entspricht. Hat da jemand von euch Erfahrung oder sowas ähnliches gemacht? Wichtig ist dass ,das alte Fester erhalten bleibt!!!!!!!

Ich freue mich über jede Art von Hilfe!!!!!!!!!!!!!!Dringend!
 
Bleiverglasun

Hallo,

Hilfe unmöglich, wenn wir keine Details kennen:
Holzfenster ?
Hat es irgendeine Teilung außer den Bleisprossen, z.B.
durch Stulpe oder Kämpfer ?
Wieso VSG ? Wg. Durchwurffestigkeit, Einruchsicherheit oder warum ?
Wie groß ist die größte Scheibe ?

Skizze wäre sehr hilfreich.

Grüße vom Niederrhein
 
Bleiverglasung

Hallo,

Bleiverglasung zerlegen, reinigen, neu verbleien und anschließend als innenliegende 3. Scheibe in die Iso einbauen.
(Wärmeschutz 1.0, zusätzlich auch VSG möglich)

Bilder vom Originalzustand und neue Maße hilfreich.

Grüße aus Sachsen

Frank Blume
bleiglas-blume.de
 
Thema: Bleiverglasung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
422
Kellergassenkatze
K
I
Antworten
6
Aufrufe
2.484
Glasatelier Müller
G
C
Antworten
4
Aufrufe
1.202
Christine Siebert
C
Zurück
Oben