Noppenbahnen auf Bitumen-Dickbeschicht

Diskutiere Noppenbahnen auf Bitumen-Dickbeschicht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, nach einem Wasserschaden lasse ich den Sockel meines Bungalows, ohne Keller, sanieren. Auf den Sockel wurde Armierungsgewebe aufgebracht...
G

Gabi

Guest
Hallo,

nach einem Wasserschaden lasse ich den Sockel meines Bungalows, ohne Keller, sanieren. Auf den Sockel wurde Armierungsgewebe aufgebracht, muss also nur noch gestrichen werden.
Das Fundament wurde von 30 bis ca. 50 cm freigelegt. Es wurde Dichtschlämme, wässriger Voranstrich und eine Bitumen-Dickbeschichtung aufgetragen. Als Abschluss soll eine Noppenbahn mit einer Schiene, die an die Hauswand gedübelt wird, angebracht werden.

Nun lese ich hier im Forum, dass die Noppen die Bitumen-Dickbeschichtung beschädigt. Auf einer Hausseite liegt Kies, auf den anderen Seiten Erde mit Steinen. Mir wurde gesagt, ohne Noppenbahn wird die Bitumen-Beschichtung beschädigt. Nun bin ich total verunsichert und weiß nicht, was ich diesbezüglich tun soll.

Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand einen guten Rat geben würde.

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus.

Gabi
 
Wenn die Noppenbahn

entsprechend aufgebaut ist und die Dickbeschichtung durchgetrocknet ist, wird da nix beschädigt.
Aber was ich mich frage, warum wird ein Fundament derartig gegen Feuchtigkeit geschützt, und dann offensichtlich noch nicht mal auf voller Tiefe?? Der Sinn erschliesst sich mir nicht wirklich.
Nachdenkliche Grüsse
dasMaurer
 
Thema: Noppenbahnen auf Bitumen-Dickbeschicht

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
759
cybill
C
J
Antworten
11
Aufrufe
1.625
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
7
Aufrufe
6.329
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben