Breite Biberschwanz-Ziegel?

Diskutiere Breite Biberschwanz-Ziegel? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich finde im Web nichts dazu. Gibt es einen Hersteller der Biberschwanz-Dachziegel fertigt (Naturrot) die mindestens 30 cm breit sind...
A

anonymus

Guest
Hallo,

ich finde im Web nichts dazu.
Gibt es einen Hersteller der Biberschwanz-Dachziegel fertigt (Naturrot) die mindestens 30 cm breit sind (und die Standard-Länge von 38cm haben).

Danke
Tom
 
Biber

Hallo,

Mittelalterliche Biber gingen bis 54 x 34.
Ich würde mal Mila Schrader im Anderweit Verlag ´kontakten. Sie hat das Buch geschrieben: Dachziegel als historisches Baumaterial.
Das Buch hat übrigens ein gutes Herstellerverzeichnis.

Viel Erfolg und Gruß

Bernd
 
Danke

Danke Bernd für die Info. Ja 5 cm kürzer ist kein Problem.
Ist ja nur ein einziger, aber der muss ausgewechselt werden. Hab wenig Lust da mit der Flex mehrere zuechtzuschnibbeln. Ich versuche das Buch zu bekommen ,mal schaun.
 
Thema: Breite Biberschwanz-Ziegel?
Zurück
Oben