Schiefereindeckung

Diskutiere Schiefereindeckung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen welche Bücher über Verschieferung könnt ihr mir empfehlen,möchte meine Fassade selber verschiefern. Grüße Martin
M

Martin17

Beiträge
706
Hallo Zusammen

welche Bücher über Verschieferung könnt ihr mir empfehlen,möchte meine Fassade selber verschiefern.

Grüße Martin
 
Danke

Markus ,das geht schon in die Richtung was ich suche.

Grüße Martin
 
Ich Lach mich wech!

Selber schiefern lernen über Bücher!

Respekt! Ich kann es heute noch nicht perfekt.

Gruß Ronny
 
Habe

ich geschrieben das ich an Hand eines Buches Schiefern lernen will Herr Ronny?
In der Berufsschule damals keine Bücher gehabt?

Irgendwann,wird es dir einer gezeigt haben und dann haste n Hammer und Schiefer in die Hand gedrückt bekommen und musstest loslegen und wenn du es falsch gemacht hast ,hat der Meister dich zusammen gefaltet.So war es zumindest in meiner Lehre,in meinem jetzigen Beruf gab es damals noch nicht mal ne Möglichkeit der Ausbildung.
Den durften wir uns noch selber beibringen ,weil alles Neuland war und da spielten Bücher und Austausch untereinander eine ganz große Rolle.

Grüße Martin
 
Hallo Martin,

Leider war es nicht so einfach! Wir Dachdecker und Zimmerleute haben die praktische Ausbildung im Überbetrieblichen Innungszentrum. In meinem Fall im LBZ Schlema, wo dir alte Hasen so lange auf der Gewürznelke rumgetrommelt haben bis es sitzt. Und der selbe Spaß noch mal in der Meisterschule. Das Stund für Stund, Tag für Tag, Woche für Woche.
Aber einen Buchtipp habe ich trotzdem!! Deckung mit Schuppen und Schablonen vom Rudolph Müller Verlag.

Gruß Ronny
 
Hallo Ronny

Danke für den Tipp!
Mein Meister war ein Saukerl,einmal zeigen musste reichen,ich durfte solange alles wieder raus reissen,was ihm nicht gefiel,solange bis es passte.



Grüße Martin
 
Thema: Schiefereindeckung
Zurück
Oben