Bezugsquelle für Fachwerkziegel

Diskutiere Bezugsquelle für Fachwerkziegel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wo kann man Kleinmengen weichgebrannte Vollziegel zum Ausmauern von Fachwerk kaufen? Idealerweise irgendwo zwischen Nürnberg und Bamberg...
H

Holzer

Beiträge
276
Hallo,

wo kann man Kleinmengen weichgebrannte Vollziegel zum Ausmauern von Fachwerk kaufen? Idealerweise irgendwo zwischen Nürnberg und Bamberg zur Selbstabholung und bezahlbar.
Bei der Baustoffunion gibt es nur Hochlochziegel oder Klinker.

Wäre schon fast geneigt die Hochlochziegel in NF oder 2DF zu nehmen, wenn ich nix besseres auftreiben kann.

Danke und Grüße
 
Keiner eine Idee?

zumindest einen Hersteller und/oder eine Produktbezeichnung, damit ich gezielter nachfragen kann?
 
Ziegel

Wieviel sind Kleinmengen? Mir würde da eine Abrißbaustelle einfallen?
 
ca 1 Palette würde ich nehmen.

lieber wäre mir Neuware, muss es doch geben?
Habe keine Lust hausieren zu gehen, um am Ende womöglich salpeterhaltige Steine aus dem Schutt zu ziehen und zu reinigen.
 
Danke

für den Link.
Sowas hab ich mir vorgestellt. Auch der Preis für die Steine fände ich okay, aber vermutlich übersteigen die Frachtkosten den Warenwert.
 
Thema: Bezugsquelle für Fachwerkziegel
Zurück
Oben