Mieses Forumsklima?

Diskutiere Mieses Forumsklima? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Leute, in letzter Zeit häufen sich negative Bewertungen. Zum Beispiel hier: [forum 133666] Wer sich vielleicht noch an meine früheren...
Restauratio GmbH

Restauratio GmbH

Beiträge
12.140
Liebe Leute,

in letzter Zeit häufen sich negative Bewertungen. Zum Beispiel hier:

[forum 133666]

Wer sich vielleicht noch an meine früheren Dispute mit Andrea Cyba erinnert, weiß, daß ich nicht unbedingt auf einer Wellenlänge mit ihr bin. Das muß ja auch nicht sein. Nun taucht sie aber hier auf, schreibt einen Einzeiler, der definitiv NICHT den Forumsregeln wiederspricht, und erhält 3 negative Bewertungen. Zur Erinnerung: Die negative Bewertung ist NICHT dazu da, Mißfallen zu bekunden.

Ein Spinner ist ja immer an Bord, hier aber schießen ja gleich dreie aus dem Unterholz. Mich persönlich heben negative Bewertungen nicht an, meine meisten Pluspunkte bekommt eh mein angeblich größter "Konkurrent", Georg Böttcher, für seine faktenreichen und ausführlichen Beiträge.

Die Frage ist aber, wollen wir, das diese negative Bewerterei so bleibt oder sich weiter auswächst, und wenn nicht, uns mit Lenin fragen "Was tun?"

Grüße

Thomas
 
Mieses Forumsklima?

Andrea Cyba hat gestern viele „Einzeiler“ geschrieben die alle samt nicht zur Beantwortung der Fragen beigetragen haben sondern ausschließlich der Eigenwerbung dienten.
Wenn sie Werbung machen will kann sie doch einen Banner mieten, oder?
 
Herr Struve,

Sie haben sich die Jacke gleich angezogen, schön.

Das nochmalige Studium der Forumsregeln wird Sie darüber aufklären, daß eine Eigenwerbung ebensowenig wie vom mainstream abweichende Auffassungen die Forumsregeln verletzen.

"Die Redaktion behält sich vor, Beiträge (Links eingeschlossen) ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalt

•ehrverletzend
•beleidigend
•jugendgefährdend
•rechtsradikal
•pornographisch
•strafbar
•oder anderweitig inakzeptabel ist.

Das Einstellen solcher Beiträge ins Forum ist nicht gestattet."

Ich halte, wie gesagt, von Frau Cyba's Produkten, soweit mir bekannt, nichts. Da aber weder ich noch irgendein anderer Schreiber hier die Gerichtsbarkeit innehat, steht es Ihr frei, werbende Einzeiler zu produzieren (in Einzeilern sind Sie ja auch recht gut, Herr Struve), und Ihre Lösungsansätze hier auch vorzustellen. Darüber kann man dann diskutieren. Oder auch nicht.

@ Boris

Denn wünsche ich 'mal besseres Wetter in die Runde :) Ich freilich bin bis Ende März mit Werkstattarbeiten ausgelastet.

Grüße

Thomas
 
Es kam doch vor kurzem mal die Idee auf, das die "Punkteverteilung" wie man so schön sagt, auf dem jeweiligen Profil des "Tippers" angezeigt werden soll.
Müßte doch machbar sein.

Oder man lässt die Bewertungsmöglichkeit ganz weg.

Na am miesen Bauwetter liegt es wohl nicht, hoffe ich mal.
 
@Sascha

die Anzeige der Tippverteilung wär nicht übel, wenngleich mir am liebsten wäre, der Bewertungskram müsste keine Rolle spielen, weil alle die Forumsregeln verstehen, und sich dran halten.

Grüße

Thomas
 
"Sie haben sich die Jacke gleich angezogen, schön."

Ja klar, dazu stehe ich auch denn die Aussagen waren teilweise auch noch falsch.
z.B.
[forum 133672]
 
Mieses Bauwetter?

Weshalb denn mieses Bauwetter? Es ist immer eine Frage des Standpunktes. Zur Zeit ist "Hauptreisezeit" für alle

WandinjektageElektroOsmosePhoreseTigeraugenInDenEckenvergräberDrahtandieWandlegerLinksdrehendeWasserverkäufer

um bei kaltem, trockenem Wetter in gelüfteten Kellern nachzumessen und zu beweisen, dass die verkauften Produkte funktionieren.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Voll ins Schwarze!

Dies sehe ich genau wie du Thomas.
Ich versuche schon solche sinnfreien negativ Votes mit meiner Stimme auszugleichen.
Miese Stimmung ist hier, da geb ich dir Recht.
Manchmal ist man ja auch selber ein bis´l an der Miesmache beteiligt (wie in meinem Fall).
Aus diesem Grund ziehe ich mich in Zukunft auch aus dem Forum etwas zurück, womit ich auf meinem Profil schon begonnen habe. Da ich es für nutzlos und zeitverschwendend halte, mich an Diskussionen zu beteiligen, die mit meiner Auffassung von Baukultur nicht übereinkommen. Für mich war dieses Forum (Fachwerk.de) eines, wo sich Fachleute und Leihen aus der Szene Denkmalpflege, umweltbewustes und alternatives Bauen ausgetauscht und geholfen haben. Da dies in letzter Zeit anscheinend verloren gegangen ist und zu einem herkömlichen Baumarkt und Hobbybauforum mutiert ist, habe ich den Entschluß gefasst mich etwas zurück zu ziehen. Wenn dann auch noch Trolle meine Berichte, die zwar nicht immer nett sind, negativ voten wird´s Zeit. Es kann und sollte zwar in einem Forum jeder seine Meinung äußern dürfen, doch sollte es nicht so sein, dass Leute die weder eine fundierte Fachausbildung haben, noch herausragende Referenzen aufweisen können, sondern nur Selbsternannte "Ich mach und kann alles Künstler" sind, hier den Dicken markieren.
Wenn einige(nicht alle), die hier im Forum schreiben auch mal was Vorweisen könnten wäre es ja IO.. Z.B. fachgerechte Holzbau-Restaurierung,Rekonstuierungen, historische Putze, mauern von Gewölben, Schnitzerein, historische Deckungen, eingebundene Kehlen, Fledermausgauben, alte Maltechniken usw. nicht wahr!? Aber was Sehe und höre ich 0815.Der Grad zwischen Theorie und Praxis ist sehr eng. Man sollte nicht nur Wissen was wie sollte, sondern es auch beherschen und andersherum. Meiner Meinung nach kann man nur Mitreden, wenn man die nötige Ausbildung hat und das was man vertritt auch bei sich selber anwendet. Ich kann nur noch einmal betonen, das ein Forum namens Fachwerk.de auch dieses Klientel und Philosophie die dahinter steckt vertreten sollte. Es gibt Schreiber in diesem Forum, die Aufgrund Ihrer Beiträge und Überlegungen bzw. Ihrer eigenen Arbeit von mir öfter Ihren pos. Vote bekommen haben und für dieses Forum sehr Wertvoll sind z.B.(die Herren(Stöpler) Böttger, Böhme, Bromm, Mühle, Beckmann, Kornmayer, Heim, Göbel, Lipfert, Lieding, Welsch usw.). Sorry wenn ich einen vergessen habe! Es gibt aber auch Leute die sind hier Fehl am Platze.

Ronny
 
Herr Struve,

Sie haben es nicht begriffen.

Objektiv falsche, oder Ihrer Meinung nach falsche Meinungen dürfen Sie gern mit Sachkunde widerlegen.

Eine falsche Meinung widerspricht aber nicht den Forumsregeln. Demzufolge ist sie auch nicht negativ zu bewerten.

Noch 'mal: Weder ich mit meiner etwas längeren, noch Sie mit Ihrer recht kurzen Mitarbeit hier im Forum sind als Jury aufgerufen, den Fachwerk-Superstar zu voten. Minuspunkte sind nur für Verstöße gegen die Forumsregeln gedacht. Sollte ich hier die Meinung vertreten wollen, Mörtel würde mit Brausepulver angemischt, ist das lächerlich wie falsch, aber nicht regelwidrig. Sie könnten dann mit überragender Fachkenntnis darauf verweisen, daß ich völlig schief liege. Nicht mehr.

Wenn jeder auf Ihre teilweise haarsträubenden Thesen so reagieren würde, wie Sie (offenbar nicht nur) auf Frau Cybas Postings, sähe Ihr Punktestand anders aus.

Grüße

Thomas
 
@Böhme

Da muss ich jetzt wohl zugeben das ich die Forumsregeln nur überflogen habe.

Ich bin mehr von “gutem” oder “schlechtem” Beitrag ausgegangen.

Es macht für mich auch keinen Sinn, zu sehen ob jemand anders einen Beitrag für forumswidrig hält.

Unter dem Gesichtspunkt fehlt mir die Bewertungsmöglichkeit auch für den Inhalt eines Beitrags in beide Richtungen.

Beiträge die den Regel widersprechen gehören doch eigentlich irgendwie sanktioniert.

Ich bekomme übrigens auch von “guten Gönnern” regelmäßig Negative Bewertungen ohne gegen die Regeln zu verstoßen.

Man könnte ja überlegen ob ungerecht verteilte Negativ Bewertungen durch einige ausgewählte Mitglieder (die die Regeln kennen) wieder gelöscht werden können.
Ich verstehe nicht warum die Bewertungen nicht für alle sichtbar sind.
Und wie schon gesagt dürften Bewertungspunkte über die Inhalte von Beiträgen für die Fragesteller sehr interessant sein.

So, ich lese jetzt mal die Regeln
 
Beitragsbewertung

@ all

Hallo Thomas

Betrift: Forumsklima



Nicht immer liegt eine negative Berwertung vor, wenn sie auch da steht.


Ich hab am Sonntag mit Andreas Milling telefoniert. Dabei erzählte er mir, daß er für einen Satz in einem Thread 3! negative Bewertungen erhalten hat. Nachdem ich mir den Thread angesehen hab, hab ich seinen Satz positiv bewertet, da er korrekt und zutreffend war.
5min später rief mich Andreas an und hat sich bei mir für den 4! negativen Eintrag "bedankt"! Meine positive Bewertung war weg und dafür eine negative mehr...


Irgendwas läuft in der Software des Forum`s falsch..., ob der Fehler beseitigt wurde weiß ich nicht.



Andreas
 
Beitragsbewertung ?

Hallo,
erlaubt mir bitte eine Frage.
Wo finde ich meine, oder andere, positiven oder negativen
Bewertungen ?

Viele Grüße
Hans-Peter Mast
Holz Pur Manufaktur
 
Nun, Andreas Kapitzke, ---

Der Fehler wurde bislang nicht korrigiert --- aber ich glaube fest daran, daß Hartmut verbissen daran arbeitet, derartige programmbedingte Missverständnisse für zukünftige
Beiträge auszuschliessen.
-
Andreas Milling
 
Wie sagte doch Hartmut vor einiger Zeit:

"Boah!"

Sollte also nicht der Tatterich Ursache sein, übermäßiger Rotweingenuß oder die streikende Heizung (also ein Tippfehler), wäre die von Andreas und Andreas aufgedeckte Eigenwilligkeit des Systems zu prüfen. Falls da nicht künstliche Intelligenz aufleuchtet, kriecht wohl ein Würmelein durch's Programm. Mir kam auch schon manches sonderbar vor, aber ich achte selten auf die Punktelei.

Hartmut, Deine Streiter für fachlicheres Fachwerk wollen's wissen.

Grüße in die Runde

Thomas
 
@HPM

Einzeln aufgeführt in Kategorien findest Du die Bewertungen (glaube ich) nicht. Das schlägt sich nur in den Gesamtpunkten nieder, die allerdings nur in der Forumsgalerie, somit nur bei den punktereichsten Mitarbeitern hier sichtbar sind.

Button Forumsgalerie: Links in halber Höhe.

Grüße

Thomas
 
Forumsgalerie

Jetzt bin ich schlauer !

Vielen Dank Thomas.
Grüße
HPM
 
Maschienenraum an Brücke

Bezüglich der Bewertung von Andreas seinem Beitrag ist technisch alles ok. Zumindes sehe ich entsprechend positive und negative Bewertungen. Sowohl in der Forumsanzeige, als auch in der Datenbank alles sauber. Ein heldenhafter Selbstversuch ist ebenfalls geglückt. Bewertet doch mal diesen Beitrag, wenn es hier geht, sollte es auch bei den anderen funktionieren ;-).
 
Thema: Mieses Forumsklima?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben