Bestimmung Käferart - Holzschädling ??

Diskutiere Bestimmung Käferart - Holzschädling ?? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen.. Habe gerade zu meine entsetzen einen Käfer im meinem Haus gefunden. nun stellt sich mir die Frage ob es der Hausbock ist oder ein...
T

Tommy

Beiträge
3
fachwerk-I14263_201461117813.PNGHallo zusammen..
Habe gerade zu meine entsetzen einen Käfer im meinem Haus gefunden. nun stellt sich mir die Frage ob es der Hausbock ist oder ein Harmloser verwandter...

ca 15 mm groß und im "Wohnraum" gefunden. kann ggf auch von draußen ins Haus gekommen sein, da er in Fensternähe lag.
 
Käfer

Definitiv kein Hausbock bzw. irgend ein anderer Holzschädling. Kafer gibts viele :)
 
fachwerk-I3461_201461282758.jpgKäfer

Leider fehlt ein Maßstab bzw. eine Größenorientierung und dann ist das nur ein Bildausschnitt. Kopf und Fühler fehlen. Vielleicht reicht es für die Holzschutzexperten trotzdem aus das Tier zu klassifizieren.
 
Käfer

Panta rhei...
Auch Anfragen ändern sich.
 
Thema: Bestimmung Käferart - Holzschädling ??
Zurück
Oben