Bausachverständiger (Fachwerk) gesucht

Diskutiere Bausachverständiger (Fachwerk) gesucht im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hallo Forum! Wir suchen einen Bausachverständigen für Fachwerk im Raum Hannover. Es geht um eine Bestandsaufnahme (Bj. 1870) und Beratung zu...
I

Ines

Guest
Hallo Forum! Wir suchen einen Bausachverständigen für Fachwerk im Raum Hannover.

Es geht um eine Bestandsaufnahme (Bj. 1870) und Beratung zu erforderlichen Sanierungsmaßnahmen.

Hat hier jemand eine ungefähre Preisvorstellung, was so ein Gutachten kostet?

Freue mich auf Antwort.

Ines
 
Bestandsaufnahme

bei Interesse schreiben Sie mir doch eine e-mail.
Über Kosten kann man pauschal wenig sagen, wenn man das Objekt nicht kennt.
Viele Grüße
Johann Müller
e-mail: **********
 
noch einer...

wäre Hans-Joachim Rüpke, Adresse über www.holzfragen.de - aber wie Johann Müller schon schreibt: der Preis ist abhängig vom Objekt und der sich daraus ergebenden Aufgabenstellung.
Grüße aus Leipzig von
 
hallo ines,
die kollegen haben wohl recht, pauschal kann man das nicht sagen, müsste man vorher angesehen haben und ein angebot erstellen. wir würden dies gerne tun, (tel. udgl. s. profil, bzw. homepage) viele grüsse aus kassel; christian bernard
 
Bestandsaufnahme

....und noch einer bin ich,Fachwerkspezialist von Geburt an und Baumensch bis heute. Über alles läßt sich reden. E-mail: **********. Grüße aus der Altmark
 
Bausachverständiger

Sollte es ein richtiges Gutachten sein? oder nur eine detaillierte Kostenschätzung über Sanierungsmaßnahmen? Gemäß § 33 HOAI wird ein Gutachten nach Zeithonorar vereinbart. Sind Bereits Pläne vom Haus vorhanden? oder sollte auch eine Bestandsaufnahme durchgeführt werden. Bei solche Projekte mach ich meistens eine Kostenschätzung nach Gewerk, unterteilt nach einem Bauteilkatalog. Grundlage dafür sind Baukosten nach SIRADOS und nach Schmitz(+)/ Gerlach/Meisel., sowie eigene Preise, die ich in letzter Zeit erzielt habe. Objekte, die ich durchgeführt habe, können Sie auf meine Homepage
www.hamesse.de sehen. Meine Mitarbeiterin ist in Garbsen ansässig, Fahrtkosten können dadurch reduziert werden.
m.f.g
 
Danke für die Antworten

Über die Antworten haben wir uns gefreut!

Wir sehen uns gerade die interessanten Profile bzw. Homepages an und melden uns am besten perönlich per Telefon.

Nochmal danke,

Ines
 
Thema: Bausachverständiger (Fachwerk) gesucht
Zurück
Oben