Befestigung von HWL-Platten an Deckenunterseite

Diskutiere Befestigung von HWL-Platten an Deckenunterseite im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, mein Haus (Bj 1927) wurde 1995 am Giebel um ca. 1,20m erweitert. Der Deckenaufbau ist wie folgt: - 3 cm Estrich - Abdichtung - Hohldielen -...
E

erbsedd

Beiträge
1
Hallo,
mein Haus (Bj 1927) wurde 1995 am Giebel um ca. 1,20m erweitert. Der Deckenaufbau ist wie folgt:
- 3 cm Estrich
- Abdichtung
- Hohldielen
- HWL Platten
- 1 cm Putz

Das Problem ist, zwei Platten lösen sich an der Stoßkante und dieDeckentapete reißt. Ich möchte die HWL-Platten neu befestigen. Aber ich weiß nicht wie, da sich da ganze an er Deckenunterseite befindet. Ev. mit Dübeln und Schrauben (inkl. großer Scheibe)?
Könnt ihr helfen?

Danke
 
fachwerk-I186_201516174234.jpgSie haben es schon selbst gesagt!

Mittels Bohrung und Dübel und guten großen Tellermontagescheiben incl. Abdeckung der Schreubenkopffläche ist es lösbar.
Etwas fummelig sicherlich, aber lösbar.
Nachher Tapete runter, Stelle auffüttern mit etwas Reinkalkputzmaterial (keine Großindustrie!) und die gesamte Fläche dann mit einem Reinkalkhaftputz und Feingewebe überspachteln und nach Durchtrocknung mit einem Reinkalkfeinputz weiß komplett neu gestalten.
 
Thema: Befestigung von HWL-Platten an Deckenunterseite

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
725
Holzer
H
E
Antworten
1
Aufrufe
891
Olaf Bernhardt
O
N
Antworten
0
Aufrufe
797
Nebengebäude
N
Zurück
Oben