Befestigung von Dämmstoffen auf Fachwerk

Diskutiere Befestigung von Dämmstoffen auf Fachwerk im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich würde gerne fragen, ob es Erfahrungen mit der Befestigung von druckfesten Dämmstoffen ( z.B. Schilf) auf Fachwerkwänden gibt. Firma Fischer...
P

Philip Kullmann

Beiträge
33
Ich würde gerne fragen, ob es Erfahrungen mit der Befestigung von druckfesten Dämmstoffen ( z.B. Schilf) auf Fachwerkwänden gibt. Firma Fischer hat leider keine Erfahrungen ob und wie Ihre Dübel in Ausfachungen mit Lehmziegeln halten.

Freue mich über jede Antwort

MfG

Philip
 
Wir haben keine Dübel verwendet. Einfach nur lange Spax-Schrauben. Hält.

Grüße Annette
 
Befestigung

Ist immer abhängig von der vorgefundenen Konstruktion und deren Beschaffenheit (Festigkeit, Ausfachungen etc.)
Desweiteren sollte fachlich darauf geachtet werden, daß bei einer Wärmedämmmaßnahme im Fachwerk immer eine Kontaktebene aus Lehmgrundputz Verwendung finden sollte, um eine homogene Wandkonstruktion zu erreichen und eine positive Diffussionswirkung zu erhalten.

Fachgrüße aus der Oberlausitz
(übrigens: Habt Ihr auf der letzten Denkmalmesse in Leipzig ausgestellt?)
 
Thema: Befestigung von Dämmstoffen auf Fachwerk

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
822
Holzer
H
E
Antworten
1
Aufrufe
935
Olaf Bernhardt
O
N
Antworten
0
Aufrufe
825
Nebengebäude
N
Zurück
Oben