Holzverkleidung dämmen?

Diskutiere Holzverkleidung dämmen? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo , ich möchte einen Teil meines Giebels mit Holz verkleiden. Es ist sicher ratsam dort gleich eine Dämmung mit einzubauen. Was empfiehlt sich...
T

Tom May

Beiträge
26
Hallo , ich möchte einen Teil meines Giebels mit Holz verkleiden. Es ist sicher ratsam dort gleich eine Dämmung mit einzubauen. Was empfiehlt sich da und wie sollte der Aufbau sein?

Also Holz, ?.., ?...; Mauerwerk oder so.

Danke im voraus

Tom
 
von innen nach außen (z.B.)

- Putz
- Mauerwerk
- Putz
- Zellulosedämmung, Hanfdämmung, Holzwiechfaserdämmung zwischen Traghölzern
- vergütete Holzweichfaserplatte (z.B. Pavatex Isolair l)
- Konterlattung
- Lattung
- Deckleistenschalung, Boden- Deckel-Schalung

EnEV- beachten, Wärmebrücken vermeiden, Grenzabständ ebeachten, evtl. Brandschutz beachten
 
Thema: Holzverkleidung dämmen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.055
Felix1
F
K
Antworten
4
Aufrufe
747
Katharina01
K
R
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Holzer
H
E
Antworten
9
Aufrufe
769
Euonymus
E
Zurück
Oben