Baumpilz / Hausschwamm Unterschied???? Hilfe dringend

Diskutiere Baumpilz / Hausschwamm Unterschied???? Hilfe dringend im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Fachhauswerkler, ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Habe einen tollen Bauwagen erworben, mit dem Wissen, dass er eine...
K

kaypi

Guest
Hallo liebe Fachhauswerkler,
ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Habe einen tollen Bauwagen erworben, mit dem Wissen, dass er eine undichte Stelle hat. Nun ist dort und an der Hölztür ein "Schwamm" "Pilz" was auch immer gewachsen. Es sieht wirklich aus wie ein Baumpilz. Ist der einfach nur zu entfernen, ist der gefährlich, wer hat sowas schon mal gesehen. Eine Freundin meinte, wenn das ein Hausschwamm ist, macht der das ganze Holz kaputt, aber der sieht eigentlich anders aus (Inet Fotos.
Kann mir jemand weiterhelfe und sagen, ob man den einfach nur abschneiden kann?
Vielen Dank
 
Wäre ich...

...die Witwe Schlotterbeck, hätte ich eine Kristallkugel. So bin ich darauf angewiesen, ein Foto zu sehen (Kostenlos hier anmelden, dann kannst Du ein Foto je Antwort einstellen).

Unabhängig davon: Es gibt viele holzschädigende Pilze. Sollte Dein spezieller Wohnwagenpilz einen richtigen Stiel haben, ist es mit Sicherheit kein Echter Hausschwamm.

Grüße

Thomas
 
Thema: Baumpilz / Hausschwamm Unterschied???? Hilfe dringend

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
4.646
Beuing, Gerd
B
H
Antworten
21
Aufrufe
1.181
Ruhestand
R
T
Antworten
9
Aufrufe
1.124
Ruhestand
R
A
Antworten
10
Aufrufe
1.566
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
P
Antworten
11
Aufrufe
845
papadebaer
P
Zurück
Oben