Baumpilz / Hausschwamm Unterschied???? Hilfe dringend

Hallo liebe Fachhauswerkler,
ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Habe einen tollen Bauwagen erworben, mit dem Wissen, dass er eine undichte Stelle hat. Nun ist dort und an der Hölztür ein "Schwamm" "Pilz" was auch immer gewachsen. Es sieht wirklich aus wie ein Baumpilz. Ist der einfach nur zu entfernen, ist der gefährlich, wer hat sowas schon mal gesehen. Eine Freundin meinte, wenn das ein Hausschwamm ist, macht der das ganze Holz kaputt, aber der sieht eigentlich anders aus (Inet Fotos.
Kann mir jemand weiterhelfe und sagen, ob man den einfach nur abschneiden kann?
Vielen Dank


kaypi | 08.04.15

Wäre ich...


...die Witwe Schlotterbeck, hätte ich eine Kristallkugel. So bin ich darauf angewiesen, ein Foto zu sehen (Kostenlos hier anmelden, dann kannst Du ein Foto je Antwort einstellen).

Unabhängig davon: Es gibt viele holzschädigende Pilze. Sollte Dein spezieller Wohnwagenpilz einen richtigen Stiel haben, ist es mit Sicherheit kein Echter Hausschwamm.

Grüße

Thomas
Holz schwimmt immer oben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Restauratio GmbH | | 09.04.15

Hausschwamm-Bilder aus der Bilddatenbank: