Holz/Baugutachten Nähe Lüneburg

Moin, ich trage mich mit dem Gedanken, ein Haus zu Kaufen und wäre dankbar für einen Tip: ich suche einen kompetenten Menschen, der ein Holz- und/oder BAugutachten erstellt in meiner Region; im internet stehen einige Anzeigen, aber man weiß ja nie, wem man da sein Vertrauen schenkt...
ist mir zu helfen ?


Bernd Dürholt | 04.04.09

Wichtig sind die Ausschlußkriterien,


als da als wichtigste m.E. wären:
- Giftspritzerei gegen Holzschädlinge (verwandelt Haus in Sondermülldeponie, es gibt Alternativen),
- Unwirtschaftliche Dämmerei (ist meistens unrentierlich),
- Trockenlegung gegen aufsteigende Feuchte (gibt es nicht).

Viel Glück!

Konrad Fischer
Erhaltende Instandsetzung
Mitglied der Fachwerk.de Community
Architektur- & Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Architekt | | 04.04.09


Hallo,
hier kannst Du Sachverständige und Fachfirmen für Holz und Bautenschutz nach PLZ suchen.
http://www.dhbv.de


anonymus | 05.04.09


Schönen Dank; ich hatte ein bißchen mit einer konkreten Empfehlung für einen zuverlässigen Gutachter dort geliebäugelt, aber ich werde es dann halt so probieren.

schöne Ostertage allerseits


Bernd Dürholt | 08.04.09

Ordentliche


Sachverständige findet man in der Regel über die regionale Handwerkskammer.
MfG
dasMaurer
alt und neu ist kein widerspruch
Mitglied der Fachwerk.de Community
Maurermeister | | 08.04.09

hallo Bernd


Konkrete, spontane Empfehlung aus dem Bauch heraus (auf die Schnelle):

Konrad Fischer
Florian Kurz

Beide sind Forumsmitglieder, also einfach mal im Profil nachsehen.

Aber ob die bis Lüneburg fahren?


Osterhase | 08.04.09