Kauf Bauernhof von 1900?

Diskutiere Kauf Bauernhof von 1900? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, uns ist in der Region Karlsruhe/Südpfalz ein Bauernhof mit Nebengebäuden und Querscheune angeboten worden. Es muss allerdings einiges...
E

Esther

Guest
Hallo, uns ist in der Region Karlsruhe/Südpfalz ein Bauernhof mit Nebengebäuden und Querscheune angeboten worden. Es muss allerdings einiges gemacht werden, u.a. Sanierung der Wohnhauses und Ausbau der Scheune zu Wohnzwecken. Einiges haben wir auch schon entdeckt, z.B. ist ein Balkenkopf im Keller gebrochen etc. Da wir aber wenig Erfahrung mit Fachwerkbauten haben, suchen wir einen fachwerkerfahrenen Planer (oder eine Empfehlung!), der das Objekt mit uns zusammen besucht und auch eine Untersuchung auf Schäden durchführen kann und uns daraus folgend dann auch sagen kann, was wir so für Sanierung und Ausbau rechnen müssen...
Kontakt über email erwünscht!
Vielen Dank! Esther
 
Altbauerfahrer Planer

Mein Tip für eine altbauerfahrene Planerin in Ihrer Region:
Sonja Behrens
Weinheimerstraße 6
69488 Birkenau
06201-255730
**********

Sie ist ebenso wie ich Kontaktstelle der "Interessengemeinschaft Bauernhaus", kurz "IGB". Bei Ihr können sie auf jedenfall im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit zunächst eine kostenlose Beratung vor Ort erhalten. Alles weitere ergibt sich dann ...
Viel Glück mit Ihrem neuen Anwesen.
A.Tisje
 
Thema: Kauf Bauernhof von 1900?
Zurück
Oben