sanierung bauernhaus bruchstein viele fragen

Diskutiere sanierung bauernhaus bruchstein viele fragen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo. ich habe ein Bauernhaus gekauft. Da muss viel gemacht werden.Jedoch sind viele Fragen bei mir aufgelaufen.Zum Haus: ca. 1900 evt. noch...
M

michl

Beiträge
6
hallo.
ich habe ein Bauernhaus gekauft.
Da muss viel gemacht werden.Jedoch sind viele Fragen bei mir aufgelaufen.Zum Haus: ca. 1900 evt. noch früher gebaut.
60cm Bruchsteinmauerwerk, kein Keller nur so ein Minigewölbe. anstehender Boden so art Schottererdgemisch Hier in der Region nennt man das Knack.Og ist dann Ziegelmischmasch gebaut. schöne alte Kastenfenster mit Einfachverglasung.Ungedämmtes dach und sehr niedriege Raumhöhe teilweise 1,90m....

ich bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll.auch mit derm Schreiben hier, das dast nicht gleich so durcheinander wird

Thema Bruchsteinmauer: an 2 Stellen sind die Wände feucht.
kann man allg. sagen was zu tun ist, ich hab schon viel gelesen mit der Horizontalsperrerei....ja oder nein was ist nun richtig und sinnvoll, beii den alten Häusern.
will auch viel von Firmen machen lassen, jedoch möchte ich etwas besser bescheid wissen was man machen sollte.
In Vorgesprächen mit Planern und Firmen stelle ich schon fest das es sehr Unterschiedliche Meinungen zu allen Themen gibt.
Ich hab noch andere Fragen. sollte ich für jedes Thema ein neuen Thread öffnen oder kann man alles hier als "Projekt" besprechen?.

Vielen dank....
 
Besser eine Frage pro Thema oder Problem, und wenns geht mit Bildern.
Ganz rechts oben gibts einen "Suchen" Button, denn viele Deiner Fragen wurden schon abgehandelt, weil das halt bei alten Häusern immer wieder kommt.
 
Thema: sanierung bauernhaus bruchstein viele fragen
Zurück
Oben