Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Kanadisches Holzhaus - Natursteinoptik Hallo! Wir wollen dies bauen: www.schmost.de.vu nur hlt nicht im Original, sondern das Haus soll von außen...
T

Torsten Schmidt

Guest
Kanadisches Holzhaus - Natursteinoptik

Hallo! Wir wollen dies bauen: www.schmost.de.vu
nur hlt nicht im Original, sondern das Haus soll von außen so aussehen. Nun haben wir das Problem, wie wir die natursteinoptik hinbekommen. Als Riemchen auf den Unter-Putz? Ans Mauerwerk / Tafelständerbauweise dran gemauert?!
Jemand Ideen, Vorschläge?
Hinzu kommt ja noch, dass das Holz an den Seitenwänden ist und nur die Eckpfeiler gemauert werden...

danke für Info´s
 
Hübsches Haus

Hallo Torsten,

ich glaube, hier kann Dir keiner helfen, da Du ein Imitat aufbauen willst. Ich persönlich würde es auch nur so bauen, wenn die Fassade echt wäre.

Nichts für ungut und viele Grüße
Stephan Schöne
 
möchtegerneoptik

hallo,
ich würde abraten von diese Möchtegerne Architektur. Wir sind schon übersäht von "Holsteinhäuser in Schwarzwaldlook mit aufgeklebten Plastiksprossen (Ökoausführung gegen Aufpreis möglich)". In Disneyland geht das.
Es gibt Riemchen, die man auf PU-Schaum verkleben kann, Sandsteinriemchen kenne ich nicht (Gott sei dank).
Wenn Sie ein Holzhaus bauen, soll es dann auch wie Holzhaus aufgebaut sein und so aussehen. Wenn Sie ein Steinhaus bauen wollen, soll es auch ein Sandsteinhaus sein oder zumindest ein mineralisch aufgebautes Haus. Wenn Sie Holz innen als trag. Struktur haben, und dann Steine als Verblendung, dann erreichen Sie genau das Gegenteil einer ordenlichen Dampfdiffundierung von innen nach außen (Bauphysikalisches Gesetz).
Weiter kann ich nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen
J.E.Hamesse
 
ich wollt innen mauern, außen zusätzlich Holzdämmung - um den Loook zu behalten und dann halt die Natursteine druaf...ein reines Holzhaus - wäre mit Balken an der Stelel bzw. Holzständerbauwerk....
 
Ihre Fragen bei: www.fachwerk.de

Guten Tag!
Als Spezialist für kanadische Holzhäuser ist dieser Wunsch nach Natursteinoptik nicht neu.

Eine Spezielle Art von Naturstein, kann an dem Haus befestigt werden.

Damit wir Ihre Fragen klären können, benötigen wir mehr Informationen.

MfG
Jens Boegel www.kanadisches-holzhaus.de
 
was unterschied Canaxel - Hardei Plank ?!

Hallo

ich plane derzeit ein Holzhaus aus Kanada kommend...

es wird mir als Außenfassade unter anderem Canaxel bzw. Hardie Plank angeboten..


ist ein Kunststoffbeschichtes Holzimitat..

kann mir da jemand was zu sagen? Vorteile, Nachteile, Erfahrungen? usw . ?!

wer hat auch schon mal damit gebaut?!

Für Info' s wäre ich dankbar

mfg

Torsten
 
Canaxel bzw. Hardie Plank

Diese Materialien werden mehr in den USA und Kanada verwendet:
Vorteil : hält länger; leichter zu säubern.
Nachteil: teurer als originale Hölzer; Genehmigung für Deutschland ist abhängig vom Bauamt !!!!

www.Kanadisches-Holzhaus.de - Team
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
577
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
698
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
836
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.516
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben