Balkon selbst bauen

Diskutiere Balkon selbst bauen im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Ich würde gern einen kleinen Balkon in Holzständerbauweise an der I. Etage selbst anbauen. Ich habe mir schon viele Holzbalkone angeschaut und...
J

Jörg Schubert

Beiträge
10
Ich würde gern einen kleinen Balkon in Holzständerbauweise an der I. Etage selbst anbauen. Ich habe mir schon viele Holzbalkone angeschaut und würde es mir eigentlich zutrauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Selbstbau von Balkonen oder hat einen guten Tipp mit geeigneter Literatur. Es gibt ja sehr viele Konstruktionsmöglichkeiten. Oder sollte ich als Laie lieber die Finger davon lassen?
 
Hallo,

trauen Sie sich das zu ?:
- Bauantrag stellen
- statischen nachweis rechnen (bitte prüfen lassen, sie dürfen aber selber rechnen)
- Konstruktionszeichnung machen.

Dann steht Ihrem Vorhaben nichts im Weg.

Viel Erfolg !
 
Thema: Balkon selbst bauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben