Balkendecke abhängen bei Innendämmung

Diskutiere Balkendecke abhängen bei Innendämmung im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo zusammen, Habe die Frage schon einmal gestellt aber das entsprechende Thema kann ich nicht mehr kommentieren. bin gerade dabei ein altes...
R

riesnagel

Beiträge
14
Hallo zusammen,

Habe die Frage schon einmal gestellt aber das entsprechende Thema kann ich nicht mehr kommentieren.

bin gerade dabei ein altes Haus um die 1900 zu renovieren.

Die Wände werden innen mit Holzfasserplatten und Kalkputz saniert. Also eine Innendämmung mit 60 mm.

Nun zur Decke vom EG in OG, beides bewohnt, klassiche Balkendecke.

Ziel ist es eine weiße Oberfläche, mit vielleicht geringer Struktur.

Die Überlegung ist Heraklith oder Gipskarton abzuhängen.
Ich weiß heraklith wäre wohl am besten, aber ein Aufwand die Decke zu verputzen.

Kurz gesagt Gipskarton wäre am günstigsten und am schnellsten.

Die eigentliche Frage ist, verträgt sich den der Gipskarton an den Rändern mit der Innendämmung und Kalkputz? Immerhin muss ich die GKP ja zur Außenwand hin verspachteln.

Eigentlich sollte ja nichts dagegen sprechen oder?
 
Unterhangdecke

Das einzige was gesondert zu beachten ist sind die Befestigungen der Randprofile. Dafür entsprechend längere Schrauben nehmen die im Mauerwerk fassen.
Nehmen Sie Direktabhänger und keine Dachlatten sondern Deckenprofile.
 
Thema: Balkendecke abhängen bei Innendämmung

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
637
Andreas Teich
A
F
Antworten
5
Aufrufe
771
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben