Balkenbehandlung außen

Diskutiere Balkenbehandlung außen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, der Maler sagt, die Balken außen müssen entweder gesandstrahlt werden oder geschliffen. Beides nimmt sich preislich nicht viel, aber...
A

AnoU

Guest
Hallo,

der Maler sagt, die Balken außen müssen entweder gesandstrahlt werden oder geschliffen. Beides nimmt sich preislich nicht viel, aber sandstrahlen bringt das bessere Ergebnis. Ich frage mich ob das überhaupt nötig ist. Gibt es einen schwer wiegenden Grund, wieso man die Balken nicht einfach wie bisher streichen sollte? Wie ist eure Meinung zu den Thema.

Viele Grüße,
AnoU
 
Das

kommt darauf an wie der Balken jetzt aussieht und was drauf ist.

Grüße
 
Dem

Maler kommts wohl in erster Linie drauf an, die Altanstriche zu entfernen und damit auch die Verschmutzungen, um einen für den Neuanstrich tragfähigen Untergrund herzustellen. Ein durchaus sinnvolles Vorhaben ;-)).
Ein einfaches überpinseln wird nur dann funktionieren, wenn alle Anstriche mit Standölfarbe erfolgt sind, dann reicht ein reinigen mit Seifenlauge.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Balkenbehandlung außen
Zurück
Oben