fussbodenaufbauauf holzbalken

Diskutiere fussbodenaufbauauf holzbalken im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - hallo wir möchten alle böden neu aufbauen. 1. dachgeschoss, den holzbrettern ist nicht mehr zu helfen nur noch ab in den container und entsorgen...
K

klopfer

Beiträge
40
hallo
wir möchten alle böden neu aufbauen.
1. dachgeschoss, den holzbrettern ist nicht mehr zu helfen nur noch ab in den container und entsorgen. wir wollen auf jeder etage die balken von unten sichtbar lassen. was mach ich mit der schüttung vom dachboden wiederverwenden oder entsorgen? habe vor eine etage darunter decke zu entfernen. es wird uns einiges an schüttung entgegen kommen. aufbau des dachbodens, tragende balken, rauhspund und was kommt dann? unter einem teil ist das badezimmer, ca 12 m2 grundfläche die dusche wird in einem anderen raum sein, reinragen, sie betrifft nicht diesem teil des dachbodens.
es wird nur eine badewanne, waschbecken ,toilette sein unter diesem teil des dachbodens. so rauhspund oder gibt es noch etwas anderes holz mäßig? wie gesagt möchte ich die balken von unten sehen und dazwischen holz.

2. auf dieser etage befindet sich das bad 2 kleine büros und ein ankleideraum.

3. hier ist ein hauswirtschaftsraum zum bügeln trochner und waschmaschiene
das esszimmer und die küche. unter diesen räumen ist der keller.

es fehlen ja noch zimmer. das kinderzimmer kommt ins dachgeschoss.
das wohnzimmer ist im anderen teil des hauses und das schlafzimmer darüber. also das schlafzimmer ist gegenüber vom kinderzimmer und das wohnzimmer darunter unter dem schlafzimmer.

habe gesucht aber über bodenaufbau auf holzbalken nicht gefunden was ich suche.

rüdiger reitter
 
Ist Trittschalldämmung für Sie wichtig,

oder können Sie damit leben, Ihre Kinder trappeln zu hören?

Grüße

Thomas
 
Thema: fussbodenaufbauauf holzbalken
Zurück
Oben