Immer diese Spalten

Diskutiere Immer diese Spalten im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Morgähn, zum Entsetzen meiner Frau habe ich gestern begonnen die abgehängte Decke im Wohnzimmer zu entfernen. Erst vor zwei Wochen sind wir...
S

Schmitzu

Beiträge
26
Guten Morgähn,

zum Entsetzen meiner Frau habe ich gestern begonnen die abgehängte Decke im Wohnzimmer zu entfernen. Erst vor zwei Wochen sind wir mit dem neuen Dach fertig geworden und ich hatte versprochen erst einmal nichts neues anzufangen. Aber ich möchte nun einmal mein Fachwerkhäuschen weiter aufhübschen. Darunter sind die Balken und die Einlagen weiß gestrichen. Ich möchte gerne die Balken wieder auf ihre Natürliches Aussehen trimmen und zwischen den Balken hätte ich gerne Rauputz.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1.) Mit was könnte ich denn die Fugen füllen? Mit Acryl eventuell? Mit Spritzkork? Ich bin echt ratlos, aber es bröselt sehr aus der Decke.
2.) Ist es möglich auf die Bretter direkt einen Putz aufzubringen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Moin,

wenn du die "Balken" entlacken und Ölen und dazwischen putzen willst, kann ich die Frau verstehen........allein die Lackreste über Kopf aus den Profilen rauszukratzen ist was für "meditative Charakter"....;-)

Ich würde an deiner Stelle die abgehängte Decke erstmal ganz runterholen und das Ganze auf mich wirken lassen.

Vielleicht kommt euch dann noch eine einfachere Lösung.

Gruss, Boris
 
Thema: Immer diese Spalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben