Sanierung - Fuellung zwischen den Balken

Diskutiere Sanierung - Fuellung zwischen den Balken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen! Bei unserem Haeuschen (keine Ahnung, wie alt, aber im Obergeschoss original) broeckelt aussen das Lehm-Stroh-Gemisch ganz...
A

anonymus

Guest
Hallo zusammen!

Bei unserem Haeuschen (keine Ahnung, wie alt, aber im Obergeschoss original) broeckelt aussen das Lehm-Stroh-Gemisch ganz anstaendig! Welche Mischung bringen wir wie am besten zur Sanierung auf und koennen wir das auch selber oder muss ein "Fachmann" 'ran (siehe Bild)?

Danke fuer Eure Hilfe!
 
Sanierung - Fuellung zwischen den Balken

Guten Tag Sanierung Anke Jancarova,
ist mit der füllung der Zwischenraum zwischen den waagerechten Balken ihres Blockbaus gemeint?
gibt es zu ihrer Haus noch bessere Fotos?

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
 
Ja, genau dieser Zwischenraum ist gemeint! Hm ... bessere Fotos? ... Nun, ich habe ein noch ein paar andere Fotos (gerade geladen), aber ob die Ihnen weiterhelfen?

Viele Gruesse,
Anke
 
Fuellung zwischen den Balken

Guten Tag Anke Jancarova,
zur Sanierung ihrer Zwischenräumen der Balken würde ich sagen das man die losen Lehm teile entfernen sollte und dann mit einem grob Lehm (grob Lehmputz) wieder neu verputzte sollte und dann und dann nach trocknung des Lehmes einen Kalkputz oder kalk Anstrich (wie vorhanden) machen sollte.

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
 
Thema: Sanierung - Fuellung zwischen den Balken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben