Aussenfarbe für Balken

Diskutiere Aussenfarbe für Balken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ihr lieben Leute Wir sind immernoch fleißig am Renovieren:) Auch wenn man keinerlei änderungen bis jetzt sieht :) Mir stellt sich folgende...
B

Becker1284

Beiträge
4
Hallo ihr lieben Leute

Wir sind immernoch fleißig am Renovieren:)
Auch wenn man keinerlei änderungen bis jetzt sieht :)
Mir stellt sich folgende Frage.
Die Farbe der aussenbalken blättert ab. Sie ist ziemlich hart beschaffen.Kann nicht sagen was es für eine Frabe war.
Welche farbe kann ich am besten nehmen um die Balken wieder schön schwarz zu machen.
Es ist die wetterseite :)
Nebenbei welchen putz kann ich nehmen da manche gefache ein bischen gebrochen bis eine ganze ecke putz fehlen.
Der alte putz ist leicht gelblich deshalb tippe ich mal einfach auf Lehm.
Tut mir leid für die rechtschreib fehler aber es war ein langer tag mit stromaussfall :)

Liebe grüsse
 
Farbe/Putz

Die Farbe sollte vor einnen neuen Farbauftrag restlos entfernt werden.Im Anschluss die Balken mit pigmentierten Leinöl streichen.

Bei den Gefachen ist ihre Frage nicht genau zu beantworten ..Bitte mal ein Bild einstellen.
Sind die Gefache locker???Fällt der Putz nur ab??

LG:p:Schneider
 
Ich würde mal

drüber nachdenken, ob es unbedingt wieder schwarz sein muss.In manchen Gegenden (z.B. im Bergischen Land, und in Orten wo Teer beim Schiffsbau anfiel) ist das traditionell. Aber meistens eben nicht. Jede Gegend hat ihre eigenen Farben.
In der Gegend in der ich wohne war es schwedenrot (Pommern war schwedische Kolonie). Mit der Industriealisierung in der Landwirtschaft habe die Leute dann das Altöl entsorgt indem sie es über das Rot drübergesaut haben.
Bauphysikalisch ist schwarz die schlechteste Lösung, da das Holz die größten Temperaturunterschiede aushalten muss. Am besten sind mittlere Farbtöne.
Machen Sie mal eine kleine Erkundungstour um rauszufinden, welche Farbtöne in Ihrer Gegend angesagt waren.
Zum Abblättern: Leinöllasuren blättern nicht ab, die wittern ab. Das ist besser.
Gruß aus McPomm
Ralph Schneidewind
 
Eisstrahlen...

hat sich zum entfernen der Farbe sehr bewährt. Anschließend Holz unbehandelt lassen oder eine Leinöllasur streichen.
Gruß Uwe
 
Farbe balken

Hallo liebe Com.

Habe jetzt mit einer sehr guten Firma gesprochen die schon Museumhöfe etc restauriert haben.
Meine Frau hatte sich fuer ein Silbergrau entschieden und wir haben uns da beraten lassen.
Was haltet ihr von der Consulan (richtig so?) farbe .
Die haftet gut und ist wasserdampf durchlässig(ist ja wichtig fuer aussen)
 
Thema: Aussenfarbe für Balken

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.503
traut
T
T
Antworten
11
Aufrufe
3.930
conus
C
D
Antworten
6
Aufrufe
260
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
8
Aufrufe
645
KHH
Zurück
Oben