Balken im Bad

Diskutiere Balken im Bad im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo Ich möchte in meinem Haus das bad renovieren und aus zwei räumen einen machen mit durchgang in der bestehenden holzständer wand. Nun zu...
C

Chris

Guest
Hallo

Ich möchte in meinem Haus das bad renovieren und aus zwei räumen einen machen mit durchgang in der bestehenden holzständer wand. Nun zu meiner frage ich möchte die Balken sichtbar lassen neu hobeln und imprägnieren. Was für ein mittel nehme ich da am besten für die balken zum schutz der feucht. Ist ölen besser als lackieren und die poren vollständig schliessen oder sollte das holz feuchte aufnehmen und wieder abgeben können.
Vielen dank für eure antworten
 
Einfach

ölen, alles andere macht keinen Sinn. Am besten auf Leinölbasis. Bestenfalls das Holz vorher mit Borsalz behandeln. Wenn dann noch im wesentlichen auf Wandfliesen verzichtet wird, sondern eine diffusionsoffene Gestaltung gewählt wird, wird dem Holz dann sicher nix passieren.
MfG
dasMaurer
 
das Maurer...

hat recht auch wir würden Leinöl verwenden. Wir verarbeiten und handeln die Ottosson kaltgepressten Leinölfarben aus Schweden.Entweder der Balken im Bad wird farblos gestrichen oder mit echten Farbpigmenten versetzt. Schauen Sie doch mal auf www.ottossonfarg.com.

Mfg Torsten Selle
 
Empfehlung?

Hier gibt es Plattformmitglieder die sicherlich Erfahrung genug haben, Dich all umfassend beraten zu können.

leinölpro GmbH
Peter Meyer
Brückenberg 8d
65589 Hadamar-Niederzeuzheim
Tel.: 06433/943773
Fax : 06433/945505
eMail: **********
WWW: Homepage

Viel Erfolg

Jens Jannasch
 
leinöl mit Tungöl und Naturharzen

Nur verkochtes Leinöl wäre mir für die Oberfläche bei einem Bad nicht ausreichend.

Ich würde mit einem leichten Hartöl vorimprägnieren und dann eine naturharzhaltige, farblose Öllasur als Schlußanstrich aufbringen.

Grüße aus Frangn

Frank
 
Thema: Balken im Bad

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
932
Tobias19
T
X
Antworten
4
Aufrufe
635
Xander
X
F
Antworten
8
Aufrufe
632
Pope
P
S
Antworten
1
Aufrufe
3.649
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben