Dachausbau - Lager für Boden (USB/Kork)

Hallo! Wir bauen gerade unser Dach aus und wollen einen Korkboden auf USB-Platten verkleben. Die Dachbalken am Boden sind uneben und müssen ausgeglichen werden. Zum Ausgleichen will ich 40mm starke Bretter seitlich an die Balken schrauben. Der Abstand zwischen den Balken ist 65cm. Reicht es meine neuen Lager an einer Seite der Balken anzubringen oder soll ich sie auf beiden Seiten der Balken anschrauben um mehr Auflagefläche zu bekommen?

Gruß,
Stephan


Stephan Nitsche | 13.02.06

2 seitliche Brettlaschen


sind in jedem Falle wg. OSB-Platten-Schwingungsgefahr besser als eine.
Fachwerksanierung mit Lehm- und Naturbaustoffen
Mitglied der Fachwerk.de Community
TEX-BIS Naturbaustoffe | | 13.02.06

Danke


für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt mehr Holz geholt und werde beidseitig Schrauben.

mfG

Stephan


S. N. | 15.02.06

Lager-Bilder aus der Bilddatenbank: