"Inschrift" im Türbalken

Diskutiere "Inschrift" im Türbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe im Balken über der Eingangstür eine Inschrift entdeckt, leider ist diese wahrscheinlich zugestrichen,bzw. nicht sehr tief eingeritzt...
F

Frank

Guest
Hallo,
habe im Balken über der Eingangstür eine Inschrift entdeckt, leider ist diese wahrscheinlich zugestrichen,bzw. nicht sehr tief eingeritzt. Wer kann mir einen Tip geben wie ich die sichtbar machen kann?
 
wenn zugestrichen, dann die alten farbschichten entfernen

oder? oder gleich forschen:
Forumeintrag-Eintrag [forum 8262]
 
An Heide

Hallo Heide,

es gibt ein Buch von Friedrich Seidel, welches eine grosse Sammlung von alten Sprüchen für u.a. ältere Häuser enthält. Ich kenne es zwar nicht im Detail, jedoch weiss ich das es das Buch gibt. Das Buch nennt sich: Sprüche für Haus und Gerät (1892). Gib`s bei Deffner & Johann, aber bestimmt auch bei Amazon, etc..

Ich hoffe Dir einen guten Tip gegeben zu haben.

Gruss

David Hartmann
 
Frottage

Hallo, solche Probleme löst man am Besten mit einer Frottage. Dabei legt man über den Balken ein Papier und rubbelt über die Fläche mit Wachskreide. Verschiedendicke Papiere geben unterschiedlich gute Ergebnisse.
 
Thema: "Inschrift" im Türbalken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben